Aus gegebenen Anlass: Bye, bye Verliererverein!

Schal zu verschenken

Marion kann ein Lied davon singen: Seit Jahren sinkt meine Laune nach dem Besuch eines Spiels des MSV Duisburg in den Keller. Schaue ich ein Spiel der Zebras auf Magenta, nimmt die schwarz geschwängerte Luft ihr die Luft zum Atmen. Liegen sie 1:0 zurück, sage ich mit prophetischer Gabe voraus, dass das maximal ein Unentschieden wird, wenn der Gegner Kreisliga C-tauglich ist. Führen sie 1, 2 oder 3:0, was zugegeben selten vorkommt, ist die Chance groß, das aus dem Nichts der Anschlusstreffer fällt und danach gleich das ganze Spiel gedreht wird. Mari sagt dann immer, dass ich nicht so unken soll und ich danach, dass ich ja recht hatte. Mittlerweile trösten mich sogar Düsseldorfer und sogar Oberhausener. Noch Fragen? Wie tief kann man eigentlich sinken? Born to suffer? Am Arsch! Ich bin ein super Typ und habe es verdient, dass ich gute Laune bekomme, wenn mein Verein gewinnt. Stattdessen habe ich einen Verein, der garantiert in der letzten Minute den Aufstieg verspielt und wenn das mal nicht so ist, die Lizenz entzogen bekommt, damit Sandhausen in der zweiten Liga bleiben kann. Wie doof kann man eigentlich sein?

Ich such mir jetzt einen anderen Verein! Ist klar, dass Schalke nicht geht, denn die sind mir zu sympathisch und eigentlich genauso ein scheiß Verein, nur eine Liga höher. Dortmund natürlich auch nicht, denn dann würden alle sagen, ich stehe unterm Pantoffel. Mönchengladbach? Bah, weil mein großer Bruder Fan ist, habe ich als kleiner Junge das Trikot mit Magirus Deutz-Werbung getragen, was damals noch Ärger auf dem Schulweg bedeutete, mir aber die positive Erfahrung, wie es ist auf der Seite eines Gewinnerteams zu sein. Die Bayern fallen aber wegen langweilig aus. St. Pauli geht schon mal gar nicht: Wer will schon Fan eines Hamburgger Stadtteilvereins sein, nur weil die einen Totenkopf in die Kurven tragen. Sowas ist nur was für Leute, die sich nicht schämen, Motörhead zu hören. Da ich gebürtiger Essener bin, wären die Rot-Weißen jetzt ein cooler Move. Aber glauben die wirklich, dass sie irgendwann einmal auf der Gewinnerseite stehen? Berliner Vereine gehen aus Prinzip nicht, denn ich bin gebürtiger Bundesrepublikaner, weshalb DDR-Vereine grundsätzlich auch mit ausscheiden. Schwaben, Kölner oder Badenser fallen dialektbedingt aus. Düsseldorfer? Ist eher so St. Pauli für Arme. Singen die eigentlich „An Tagen wie diesen“, wenn die gewinnen?

Bleibt am Ende wohl nur Bayer 04 Leverkusen. Ich denke, die spielen einen schönen Ball, niemand kann sie leiden und Glyphosat darf ja jetzt auch 10 Jahre länger auf die Äcker gesprüht werden.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*