Podcast mit Silvie Mietzekatze

Der Podcast ist natürlich auch bei Apple, Amazon, und wie die anderen sympathischen Punkrockfirmen alle heißen, erhältlich.

Ehre wem Ehre gebührt. Vielleicht wird der eine oder andere die liebe Silvie nicht mehr kennen, aber Ende der 90er war sie hier in Dinslaken / Duisburg eine sehr präsente Punkrockpersönlichkeit. Gut am Glas und immer vorne dabei, wenn es um aktive Erlebniskultur ging und unterwegs mit den Leuten, denen man nachts nicht auf der Straße begegnen wollte. Sie schrieb für das Plastic Bomb und war dort für die Plastic Girl Kolumnen mitverantwortlich, die sie von Marita und Nanette übernommen hatte. Allein darüber gäbe es tausende Stunden Sprechzeit, aber das soll ja kein Langeweiler-Podcast mit den alten Geschichten von früher werden.

Silvie hat nämlich viel mehr zu bieten: eine Geschichte, wie man sein Leben gegen alle Widrigkeiten gestalten kann. Mich hat das zutiefst beeindruckt, mit welcher positiven Energie Silvie das Leben anging und wie sie sich so in Kalifornien etablieren konnte.

2 Kommentare

  1. Ich liebe dich, Silvie, und bin so glücklich, dass du hier bist, mein Freund!!
    And yes, I had to use Google translate to leave this comment and barely understood a word on the podcast, so you’ll have translate for me next time I see you lovebug!!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*